Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

momente|edition Hochzeit 2013

„Ich garantiere, es werden auch schlimme Zeiten kommen, und ich garantiere, es kommt vor, dass einer von uns oder beide unbedingt aus dieser Sache raus will, aber ich garantiere auch, wenn ich dich nicht um deine Hand bitte, dann bereue ich das für den Rest meines Lebens, denn ich weiß in meinem Herzen, du bist die Einzige für mich!“ So romantisch hielt Richard Gere in „Die Braut, die sich nicht traut“ um die Hand von Julia Roberts an. Mit einem getanzten Heiratsantrag überwältigte der Amerikaner Isaac Lamb seine Freundin Amy und die halbe Welt. Mehr als sieben Mil- lionen YouTube-User sind dahin geschmolzen und sogar Bruno Mars gratulierte. Ob zu Tränen rührend, herzzerrei- ßend komisch oder einfach nur ent- zückend romantisch – viele Männer geben sich alle Mühe, ihre Angebetete mit einem originellen Antrag zu verzaubern. Ideen für erfinderische Anträge gibt es genügend: Wie wäre es mit einem Gedicht in einer Speisekarte oder mit einem Antrag, der in einen Glückskeks eingebacken ist? Eine nette Idee ist es auch, gute Freunde um Hilfe zu bitten. Jeder Einzelne bekommt ein T-Shirt mit verschiedenen Buchsta- ben, die richtig zusammengestellt „Heirate mich!“ ergeben. Allerdings sollte man bei der Art des Heiratsantrags immer berück- sichtigen, welcher Typ Mensch der Partner ist. Überraschungsanträge sind nur empfehlenswert, wenn man zuversichtlich sein kann, dass die Antwort auch „Ja“ lautet. Bei einem Heiratsantrag sollte jeder auf die Per- sönlichkeit seines Partners eingehen. Denn einige Menschen möchten bei einem Heiratsantrag nicht unbe- dingt der Mittelpunkt sein. So ist es überlegenswert, die Frage der Fragen vielleicht in einer etwas intimeren und privaten Atmosphäre zu stellen. Dadurch kommt der Partner nicht in eine unangenehme Situation. Und wer denkt, dass der Heiratsantrag nur Männern vorbehalten ist, denkt altmodisch. Warum sollte frau nicht um ihren Liebsten werben? Dann empfiehlt es sich allerdings, auf über- triebene Romantik zu verzichten. Ein origineller Heiratsantrag hat die besseren Erfolgsaussichten. Das „ Ja“ vor dem „ Ja“ Mit dem Heiratsantrag fängt alles an Vorfreude & Planung ❦ 7

Pages